Montag, 12. Oktober 2009

Wodka und Wettbewerb.

Unter den Award-Shows dieser Welt gibt es seit einigen Jahren einen Exoten. Das ist der Golden Drum Wettbewerb. Er fand letzte Woche in Portoroz an der slowenischen Adriaküste statt.

Ich selbst war noch nie dort, aber verschiedene Teilnehmer an der Jury haben mir berichtet, dass da ein angenehm lockeres und unverkrampftes Wettbewerbsklima herrscht.

Wodka ist ab einer gewissen Tageszeit mindestens genauso wichtig wie der Wettbewerb.

Auch wird gerne kolportiert, dass das Niveau der Arbeiten mit Cannes oder D+AD nicht vergleichbar ist. Vielleicht liegt das ja daran, dass es in den meisten teilnehmenden Ländern erst seit rund 20 Jahren eine Werbekreativszene gibt.

Die Wahrheit liegt meistens in der Mitte. Es freut mich sehr für meine Kollegen in Tschechien, dass wir 1 x Gold und 6 x Shortlist erreicht haben und im Gesamtranking hinter acht internationalen Networkagenturen auf Platz 9 liegen.

Glückwunsch an Leagas Delaney Praha.


















Eins von drei Motiven aus einer Gebrauchtwagen-Kampagne für Skoda in Tschechien von Leagas Delaney Praha. Golden Drum in der Kategorie Design.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Glückwunsch! Gibt es größere Bilder der Kampagne?