Donnerstag, 31. Mai 2012

Texter gesucht. Aber feste.

Sie suchen einen Beruf, der sich besonders durch eine attraktive Honorar-Perspektive auszeichnet? Einen Job, in dem inzwischen auch mäßig begabte Menschen viel Geld verdienen können?

Werden Sie Texter in Werbung und Kommunikation.

Gehen Sie zwei Jahre in eine einigermaßen angesehene Agentur. 
Wechseln Sie danach weitere zwei Jahre zu einer ähnlichen Adresse.

Fertig ist ein Lebenslauf, der für überdurchschnittliche Stundensätze ausreicht.


Freitag, 25. Mai 2012

Wer einkauft, geht wählen.

Ich würde gerne die Nichtwählerpartei gründen. Schon nach der nächsten Wahl wäre sie die größte Partei Deutschlands. Natürlich nur dann, wenn ihr alle Stimmen der Personen zugesprochen würden, die bei Bundes- oder Landtagswahlen nicht wählen gehen.

Ich müsste auch nie Wahlwerbung betreiben. Das öffentliche Hick Hack der politischen Kandidaten in Fernsehdebatten, Talkshows oder Interviews, deftig garniert mit ihren Versprechen, die sich Wochen später als leer entpuppen, haben für enormen Verdruss beim "Bürger" gesorgt. Das spielt der Partei die Stimmen automatisch nur so in die Hände.

Dienstag, 15. Mai 2012

Das Wahre zeigt Muskeln.

Das ADC Festival 2012 in Frankfurt ist zu Ende. Es war ein Festival mit guten Signalen.

Weil wir einige Preise gewonnen haben?

Natürlich. Das spielt immer eine Rolle, wenn man an so einen Event zurück denkt.

Doch das eigentlich positive Signal dieses Wettbewerbes war, dass sich echte Arbeiten auf den vorderen Plätze bei der Preisverleihung präsentiert haben.

Die CNN "Ecosphere"-Kampagne, die adidas Marathonläufer-Kampagne, die IAA-Inszenierung von Mercedes – um nur drei Arbeiten zu nennen.