Sonntag, 25. August 2013

Werbung? Kann doch jeder.



Dieses Video sei all den Menschen gewidmet, die der Meinung sind, Werbung muss nichts kosten.

Unter dieser Maxime haben einige politische Kandidaten ihre Werbung für die kommende Wahl selbst gestrickt. Oder einen Partner gefunden, der es ihnen "ganz günstig" macht.

Im Zuge zunehmender Spardoktrin wird auch in vielen Unternehmen immer häufiger das günstigste Angebot gesucht – und die Vergabe eines Auftrages von der Qualität der Ideen abgekoppelt. 

Leider gibt es bisher noch zu wenige Beispiele, die aufzeigen, wie viel mehr es kostet, wenn ein Unternehmen bei Konzeption oder Produktion einer Kampagne ein paar tausend Euro spart, dafür aber später Werbemittel on air gibt, die nichts bewirken.

Denn im Gegensatz zu Hohn und Spott, den sich die Dame oben zu Recht eingefahren hat, ist null Reaktion ein gefährliches Markenschlafmittel. Keiner spricht uns auf die Werbung an? Gut so! 

Der stern hat in einem sehr amüsanten Beitrag die gesammelten Fremdschäm-Spots deutscher Wahlkandidaten zusammengestellt.

Deine Lachmuskeln werden ihre Freude haben.

Unsere singende Kandidatin, die sich zudem als Juristin ausgibt, hat sich neben negativen Schlagzeilen vermutlich auch noch eine einstweilige Verfügung durch den Musikverlag eingefangen. Was zusätzlich die Zweifel an den Fähigkeiten dieser Politikerin nährt.

Das YouTube-Video im stern Beitrag ist inzwischen zurückgezogen worden, aber wie das Video oben zeigt, lässt sich mit ein paar Recherche-Klicks immer noch ein Exemplar auftreiben. Mal sehen, wie lange es noch zu sehen (und zu hören ist).

Schöne Werbung für uns Werbeagenturen.

Keine Kommentare: